Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Tipps zum Material:

Der Locher - gehört in manchen Lerngruppen zum persönlichen Material der Kinder, in anderen Klassen steht er parat. Die Kinder sollen lernen, ein Blatt mittig und sauber zu lochen, um es dann in den Hefter oder Ordner sortieren zu können.

Der Füller - kaufen Sie einen guten Füller! Achten Sie auf Linkshänder- oder Rechtshänderfüller. Vermeiden Sie billige Füller, denn dann kaufen Sie mehrfach. Es gibt auch Füller, die für die Hände Ihrer Kinder ergonomisch vorgeformt sind und besser in der Hand liegen. Sie gewährleisten eine richtige Stifthaltung!

Der Radiergummi - sollte ein heller ohne weitere Schnörkel sein. Bitte kaufen Sie keine bunten Radiergummis! Nur mit einem weißen bzw. schlichten Radiergummi kann Ihr Kind ordentlich und ohne Schmieren oder Rückstände radieren. Auch hier sollten Sie darauf achten, nicht den billigsten Radiergummi zu kaufen!

Die Buntstifte - sollten Sie direkt im Laden testen! Malen sie gut und geben sie gut Farbe ab? Dann sind sie genau richtig. Viele "billige" Buntstifte brechen schnell oder geben nicht genug Farbe ab und wirken nach dem Malen sehr blass. Achten Sie beim Kauf darauf!