Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Projekt "Interkulturelle Modellschule"

Liebe Eltern und Luxemburg-Kids, am Mittwoch war es soweit!

Von 10.15 Uhr bis 11.45 Uhr fand unsere Auftaktveranstaltung statt.
Wir möchten uns „Interkulturelle Modellschule Sachsen-Anhalt“ nennen.
Den Start für dieses Projekt wollten wir mit Ihnen und den Kindern feiern.

Durch das Programm führte der Liedermacher Dirk Preuße. Auch freuten wir uns über die Zusagen der geladenen Gäste. So waren unser Oberbürgermeister Herrn Dr. Wiegand, Frau Dr. Bentele,

Frau Dr. Radig, unseren schulfachlicher Referenten Herrn Breuer, die Vertreter von LAMSA, Herr Dr. Hirsch, Frau Nadimi Amin und weitere Gäste mit dabei.

TV Halle hat ebenfalls einen sehr aussagekräftigen Beitrag erstellt. Aktuell finden Sie diesen in der Mediathek.

Die „Luxemburger“

Verkehrsprojekt

Wie jedes Jahr findet auch 2018/19 wieder ein tolles Verkehrsprojekt für alle Kinder statt. Im Frühjahr werden sich alle Kinder mit Ihren Lehrern und Helfern dem Thema Straßenverkehr widmen. Immer wieder sind Kinder in Unfälle verwickelt, denen man durchaus hätte vorbeugen können.

Da auch im Straßenverkehr Rücksicht, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sehr wichtig sind, werden hierfür ebenfalls Angebote vorgehalten. Für diese Tage folgen noch genauere Informationen über die Klassenleiter.

Für die großen ist die Fahrradprüfung geplant. Unsere Kontaktbeamten von der Polizei werden uns unterstützen und sorgen sicher für interessante Einblicke in ihren Berufsalltag.